Am 24.03.2018 fand das Frühlingsfest des Gebietsverbandes der AfD Sonneberg und des Kreisverbandes Coburg-Kronach im „Roten Ochsen“ im Mupperg statt. Eingeladen waren 3 Bundestagsabgeordnete, nämlich der Rechtsausschussvorsitzende Stephan Brandner, Dr. Anton Friesen und der Bundesvorsitzende des AfD-Mittelstandsforum und Fraktionsgeschäftsführer Hansjörg Müller. Zudem waren unsere Landtagsabeordnete Corinna Herold und unser Landesvorsitzender und Fraktionsvorsitzender Björn Höcke zugegen. Als weitere Gäste waren neben vielen AfD Mitgliedern zahlreich geladene Gäste aus Thüringen und Franken zu uns gekommen, so dass letztlich der Rote Ochse bis auf den letzten Platz gefüllt war. Durch den gelungenen Abend führte der Landtagskandidat der bayerischen AfD Martin Böhm. Der Landratskandidat Robert Sesselmann stellte sich uns seine Ziele im Rahmen der Veranstaltung kurz vor.

Höhepunkt des Abends war die Versteigerung einer Jacke, welche fast die ganze Prominenz der AfD unterschrieben hatte nebst zahlreichen lustigen Bildern bei der Unterschriftsleistung. Den Versteigerungserlös von 300 € spendete der Gebietsverband der AfD Sonneberg dem Behindertenverband des Kreises Sonneberg e.V. unter der Leitung von Roland Schliewe.